Loading

Loading

BLOG

Der Traum vom staufreiem Frankenschnellweg – 8 Jahre für den Ausbau

August 2014

Jeder kennt es, das nervige warten vor und an den Rampen auf dem Frankenschnellweg. Das Problem ist jedem bekannt, die Ampelkreuzungen im Nürnberger Stadtgebiet sorgen für einen Dauerstau. Dies soll nun endlich ein Ende haben, der Abschnitt der A73 darf nun wie geplant ausgebaut werden.

Die Klagen von vier Privatleuten, sowie vom Bund Naturschutz wurden vom Verwaltungsgericht Ansbach abgewiesen. Die geplanten Lärmschutzmaßnahmen, wie z.B. der Bau eines Tunnels, lassen sogar den Wert vieler anliegender Grundstücke steigen.

Was ist Responsive Webdesign?

Juli 2014

Es ist immer mehr im kommen Websites responsive zu Erstellen. Responsive Webdesign bedeutet, dass sich alle Inhalte der Seite reaktiv zur Displaygröße verhalten. Sprich, wird die Seite auf einem mobilen Gerät dargestellt, oder das Browserfenster in der Breite verkleinert, passen sich alle Inhalte dementsprechend an. Inhalte umbrechen anders und werden auch zum Teil in der Größe anders dargestellt.

Üblich ist auch, dass die Standard-Navigation für Mobilgeräte komplett ausgeblendet wird. Stattdessen gibt es eine Navigation die speziell für das Webdesign auf Mobilgeräten optimiert ist. Da der Platz eines Smartphone-Displays begrenzt ist, wird die Navigation erst dargestellt wenn der Navi-Button geklickt wurde. Dieser befindet sich üblicherweise oben rechts oder links in der Ecke und besteht meist aus drei horizontalen Balken. Wird der Button betätigt öffnet sich die komplette Navigation, aufgelistet in einem Togglemenü.

Das Wunder von Belo –Deutschland gewinnt mit einem 7:1 gegen Brasilien

Juli 2014

Ein unglaublicher Sieg für die deutsche Nationalmannschaft. Die deutschen gewannen das Halbfinale mit 7:1 gegen Brasilien. Ein Rekordergebnis für ein Halbfinale in einer Weltmeisterschaft.

In meinen Augen ein sehr unsportliches verhalten war, dass der brasilianische Stürmer Fred als Sündenbock der Brasilianischen Fans diente. Er wurde bei jedem Ballbesitz von eigenen Fans ausgebuht. Selbst als dessen Name nach seinem auswechseln auf der Tafel erschien.

Als nächstes spielt Deutschland im finale um die Weltmeisterschaft 2014 am Sonntag, dem 13. Juli in Rio de Janeiro.

Tore:
11. Spielminute: Deutschland: Tor durch Thomas Müller
23. Spielminute: Deutschland: Tor durch Miroslav Klose
24. Spielminute: Deutschland: Tor durch Toni Kroos
26. Spielminute: Deutschland: Tor durch Toni Kroos
29. Spielminute: Deutschland: Tor durch Sami Khedira
69. Spielminute: Deutschland: Tor durch André Schürrle
79. Spielminute: Deutschland: Tor durch André Schürrle

90. Spielminute: Brasilien: Tor durch Oscar

Quellen: ZDF Sportstudio, 08.07.2014, zdf / Youtube, 08.07.2014, www.youtube.com/embed/RoSOGoolFGs

ältere Beitäge

CONTACT
© Linus Woitas – Private Website nach § 5 TMG und § 55 RStV
info@woitas-webdesign.de 2018 – Nürnberg – Datenschutz